Feed auf
Postings
Kommentare

Monatsarchiv für Februar 2021

In der Schriftenreihe der Vontobel-Stiftung ist im Dezember 2020 die Broschüre „Die Seidenstrassen-Illusion“ des Politologen und Sinologen Prof. Dr. Sebastian Heilmann erschienen. Laut Vorwort, das hier als pdf heruntergeladen werden kann, zeigt der Essay, „dass es an der Zeit ist, dem Grossprojekt mit einer gebührenden Portion Skepsis zu begegnen – und damit auch die Rolle der Europäer für den künftigen Umgang mit der Volksrepublik China zu überdenken.“ […]   Weiterlesen »

Digitale Dämonen – Chinas totale Überwachung – Get Real – Exposed: China‘s Social Credit Labam 02.03.2021 um 21:05 Uhr auf n-tv Überwachungsstaat China: Mit einem digitalen Punktesystem sollen Bürger für gutes Verhalten belohnt und für unerwünschte Handlungen bestraft werden. Die Punkte bestimmen dann über wesentliche Faktoren im Leben. Nach einer Testphase soll das System landesweit eingesetzt werden.

 […]   Weiterlesen »

Auf dem österreichischen Sender „Servus TV“ lief kürzlich eine 45-min. Reportage, die sich kritisch mit dem Umgang der Medien und der Gesellschaft mit Corona-Kritikern beschäftigt. Beleuchtet wurden auch psychologische Aspekte des Vorgehens der meisten westlichen Politiker in der Corona-Zeit.

Ihr findet diese sehenswerte Reportage in der Mediathek von „Servus TV“ hier bzw. hier:
https://www.servustv.com/videos/aa-26fsegu4w1w11/

新年快乐!


Unter folgendem Link findet ihr eine Leseprobe von Heribert Prantls neuem Buch: „Not und Gebot – Grundrechte in Quarantäne“.

Das Buch soll noch in diesem Februar erscheinen.

Heribert Prantl war früher Chef des Politik-Ressorts der Süddeutschen Zeitung und ist bekannt als bedingungsloser Verteidiger unserer Grundrechte. Diese sieht er bei uns durch die derzeitige Politik in großer Gefahr, daher sein eindringlicher Appell. […]   Weiterlesen »

Rede von Bill Gates auf der TED 2010

Sagt später nicht, ihr hättet es vorher nicht gewusst – nachfolgend eine Rede von Bill Gates auf der TED Konferenz 2010, in der er seine Ideen und Pläne für die Zukunft der Menschheit skizziert. Bei dem Einfluss, den dieser Mensch inzwischen weltweit besitzt – wer jetzt noch nicht wach wird…

Bill Gates: Innovating to Zero!
(mit Untertiteln in 38 Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch)

 

Die im Jahr 1984 ins Leben gerufene TED Konferenz ist laut Wikipedia vergleichbar „in den USA mit dem, was das Weltwirtschaftsforum in Davos in Europa ist – eines der renommiertesten Foren für den Austausch über Sektoren und interdisziplinäre Grenzen hinweg. […]   Weiterlesen »

Weltspiegel-Reportage – Sechzig Jahre im Exil – Was bleibt von „Free Tibet“?am 08.02.2021 um 21:45 Uhr auf ARD-alpha .via TVinfo

Zufall?

Während des Durchlesens eines sehr ausführlichen Vergleichs der derzeit verwendeten Impfstoffe gegen Covid-19, ihrer unterschiedlichen Eigenschaften und eventuellen Gefahren – leider nur in Englisch, dennoch sehr informativ: „Are the covid vaccines safe and effective?“ (von Sebastian Rushworth M.D., einem Assistenzarzt in Stockholm Schweden) – bin ich bei folgender Passage über die klinische Testphase des Impfstoffs von AstraZeneca stutzig geworden:

This was a randomized controlled trial, split in to three separate arms, a British arm, a Brazilian arm, and a South African arm.

 […]   Weiterlesen »

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung