Feed auf
Postings
Kommentare

Sagt später nicht, ihr hättet es vorher nicht gewusst – nachfolgend eine Rede von Bill Gates auf der TED Konferenz 2010, in der er seine Ideen und Pläne für die Zukunft der Menschheit skizziert. Bei dem Einfluss, den dieser Mensch inzwischen weltweit besitzt – wer jetzt noch nicht wach wird…

Bill Gates: Innovating to Zero!
(mit Untertiteln in 38 Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch)

 

Die im Jahr 1984 ins Leben gerufene TED Konferenz ist laut Wikipedia vergleichbar „in den USA mit dem, was das Weltwirtschaftsforum in Davos in Europa ist – eines der renommiertesten Foren für den Austausch über Sektoren und interdisziplinäre Grenzen hinweg. TED hat sich jedoch aus dem progressiv-liberalen, technologiebegeisterten Westküsten-Milieu entwickelt und daher geht es bei der TED wesentlich stärker als bei Davos um Inspiration, positiv gestimmtes „Nach-vorne-schauen“ und Vernetzung mit anderen „Changemakern“.

Teilen mit:

Keine Kommentare möglich.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung